Ein toll schmeckender Nachtisch mit selbstgemachter Vanillesoße und köstlichem Obstsalat serviert mit Schoko-Zimt-Nudeln. Ein fantastischer Nachtisch, der mit seiner Vielfalt an Aromen zu jeder Jahreszeit passt und jedem Genießer und Lecker-Mäulchen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
- 250 gr. Pastatelli Schoko-Zimt-Nudeln oder Pastatelli Schoko-Pfefferminz-Nudeln
- 400 ml Milch
- 3 EL Zucker
- 1 Vanilleschote
- 2 Eier
- 1 Becher Sahne
- 1 gehäufter TL Speisestärke
- 2 Äpfel
- 2 Birnen
- 150 gr. helle Weintrauben
- 250 gr. Pflaumen
- 2 TL frisch gepresster Zitronensaft
- 80 ml frisch gepresster Orangensaft
- 2 EL Walnüsse
- flüssiger Süßstoff
Rezept-Zubereitung:
Unsere Pastatelli Schoko-Zimt-Nudeln mit der Extraportion Schokolade im Nudelteig, verfeinert mit Zimt geben dieser Nachspeise das gewisse Extra. Wer Zimt eher weniger gerne mag ist bei den Pastatelli Schoko-Minz-Nudeln ebenfalls genau an der richtigen Nudel angekommen: Beste Pfefferminze im Nudelteig harmoniert extrem gut mit den frischen Obstsorten.
Zubereitung Vanillesoße:
Milch, Zucker und das Mark der Vanilleschote aufkochen.
Zwischenzeitlich die Eier mit dem Handrührgerät kurz aufschlagen. Speisestärke und Sahne zugeben und noch mal kurz durchschlagen.
Die Sahne-Eiermischung mit dem Schneebesen in die kochende Milch einrühren und kurz aufkochen lassen. Kann warm oder kalt serviert werden.
Zubereitung Obstsalat:
Die Äpfel und die Birnen entkernen und in Spalten schneiden. Diese mit Zitronensaft beträufeln. Die Weintrauben halbieren und eventuell entkernen. Die Pflaumen halbieren und entsteinen.
Das vorbereitete Obst in eine Schüssel geben. Die Walnusskerne grob hacken. Den Orangensaft mit dem Obst mischen. Den Obstsalat mit Süßstoff abschmecken und mit den Walnüssen bestreuen.
Schoko-Zimt-Nudeln in Zuckerwasser oder in gezuckerter Milch kochen und zusammen mit dem Obstsalat und der Vanillesoße servieren.