Tomaten-Paprika-Nudeln mit Zucchini, frischen Tomaten und Paprika sind im Handumdrehen gezaubert. Diese Nudeln schmecken nicht nur lecker,sondern machen auch noch ordentlich satt. Dieses Gericht zeigt, dass nicht immer nur Fleisch mit auf den Tisch muss, sondern dass man auch mit leckeren Nudeln und frischem Gemüse richtig satt werden kann.
- 250 gr. Pastatelli Rosmarin-Gewürznudeln oder Pastatelli Knoblauchnudeln
- 1/2 kg Rinderfilet
- 1 TL Jodsalz
- 1/2 TL Pfeffer
- 1/2 Bund Petersilie
- 1/2 Bund Thymian
- 2 EL Olivenöl
- 125 ml Gemüsebrühe (oder Rinderbouillon)
- 125 ml Creme fraiche
- 2 EL Saucenbinder, dunkel
Rezept-Zubereitung:
Das Fleisch trocken tupfen, salzen und pfeffern. Kräuter waschen und abtrocknen, Dann das Fleisch mit Petersilie und Thymian und mit Küchengarn umwickeln. Olivenöl in einem Bräter erhitzen und das Fleisch darin ca. 10 Minuten rundherum kräftig anbraten. Im vorgeheizten Backofen bei 150 °C 45-60 Minuten zu Ende garen. Das Fleisch sollte nach 45 Minuten Bratzeit noch sehr rosa sein.
Brühe nach und nach zum Braten gießen. Fleisch aus dem Bräter nehmen und in Alufolie verpackt ruhen lassen. Den Fond aufkochen und Creme Fraiche dazugeben. Soßenbinder mit einem Schneebesen einrühren. Die Sauce nochmals abschmecken. Das Rinderfilet aus der Folie nehmen, in kleine Stücke schneiden und mit der Sauce nochmals kurz aufkochen.
Zu Rinderfilet passen am besten unserer Pastatelli Rosmarin-Nudeln. Der Rosmarin ergänzt sich sehr gut mit dem Tymian und dem Creme fraiche. Alternativ sind die Pastatelli Knoblauch-Nudeln auch noch sehr passend, da sie dem Rinderfilet zusätzliches Aroma verleihen, ohne zu dominant zu sein.
In der Zwischenzeit die Rosmarin-Nudeln nach bissfest kochen. Danach absieben und sofort zusammen mit dem Fleisch servieren.